Neuigkeiten

14.02.2019, 20:59 Uhr
Langjähriger Ortsvorsitzender verabschiedet

Im CDU Ortsverband Aurich-Haxtum wurde am 12.2.2019 Theo Frerichs, der den OV seit 26 Jahren als Ortsvorsitzender führte, verabschiedet.

Auf eigenen Wunsch legte er die Führung des Ortsverbandes in jüngere Hände. Robert Friedel aus Schirum wurde als sein Nachfolger gewählt.

Zu Ehren von Theo Frerichs nahmen für den Kreisvorstand der Vorsitzende Sven Behrens und für den Stadtvorstand der stellvertr. Vorsitzende Helmut Schulze

an der Jahreshauptversammlung teil. Einstimmig wurde Theo Frerichs zum Ehrenvorsitzender des OV Aurich-Haxtum gewählt.

Hardwig Kuiper , der vom CDU-Stadtverband Aurich unterstützte unabhängige Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Aurich am  26.5.2019 stellte sich den Mitgliedern vor. Es folgte eine angeregte Diskussion.

Die Unterstützung aller Anwesenden wurde Hardwig Kuiper nach seiner engagierten Vorstellung zugesichert. Seine Kompetenz und seine Erfahrung blieben unbestritten.


v.l.n.r.  CDU-Kreisvorsitzender Sven Behrens, neues Vorstandsmitglied Johannes Denekas (Schriftführer OV), stellvertr. Stadtverbandsvorsitzender Helmut Schulze,  neu gewählter Vorsitzender des OV Haxtum Robert Friedel, Ehrenvorsitzender des OV Haxtum Theo Frerichs und Auricher Bürgermeisterkandidat Hardwig Kuiper

Nächste Termine

Weitere Termine